Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung versandt ist, bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Unter folgendem Link erhältst du alle Informationen zur Verfolgung deiner Bestellung:
Wann wird meine Bestellung versandt?
Der Versand deiner Bestellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal, Adyen). Bitte denke daran, dass bei Vorkasse die Dauer der Überweisung noch hinzukommt.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach dem Versanddienstleister:
Standardversand: Zustellung 1-3 Werktage. Erfahrungsgemäß kannst du bei Lieferungen in Ballungszentren mit 1-2 Tagen Lieferdauer rechnen.
Speditionsartikel: 5-7 Werktage
Anhand der per E-Mail zugesendeten Trackingdaten kannst du die Sendung verfolgen. Den aktuellen Status deiner Lieferung findest du unter folgendem Link:
Wer liefert meine Bestellung aus?
Abhängig von der Größe, dem Gewicht und der Anzahl der Pakete versenden wir deine Bestellung auf dem für dich sichersten und schnellsten Versandweg.
Wie kann ich den Lieferanten kontaktieren?
Die Kontakdaten findest du in der Bestätigungs-E-Mail, die wir dir nach dem Versand deiner Ware zusenden.
Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Damit wir deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Je nachdem welche Zahlungsmethode du auswählst, sind folgende Punkte wichtig.
- Bezahlung per PayPal: Hinterlege deine richtige Adresse im PayPal-Account
- Bezahlen per Sofortüberweisung, Vorkasse oder per Kreditkarte: Überprüfe deine Adresseneingabe im Bestellprozess
- Bezahlen per Nachname: Hier muss die Rechnungsadresse der Lieferanschrift gleichen, deshalb ist die Packstation nicht auswählbar
Du benötigst eine PostNummer, unter folgenden Link kannst du dich bei DHL dazu anmelden: DHL Postnummer Anmeldung
Um deine Sendung mit DHL zu versenden, hinterlege deine Lieferanschrift bitte wie im folgenden Beispiel:
Frau Mustermann | (Dein Name) |
7654321 | (Deine Postnummer) |
Packstation 123 | (Die Nummer der Packstation) |
12345 Berlin | (PLZ und Wohnort) |
Artikel mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation geeignet. Artikel, die von diesen Maßen abweichen, können wir nicht an eine DHL-Packstation liefern. Diese werden gegebenfalls mit einem anderen Transportdienstleister versandt.
Die Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen, was nun?
Bitte prüfe vor der Annahme deiner Lieferung das Paket auf äußerliche Beschädigungen.
Sollte das Paket bereits beschädigt sein, verweigere die Annahme direkt beim Transportdienstleister oder lass dir die Beschädigung vom Zusteller quittieren.
Im Falle, du stellst Schäden erst beim Öffnen des Pakets fest, mach bitte Bilder davon und kontaktiere uns.
Ich habe nur einen Teil meiner Ware erhalten, was nun?
Bitte prüfe zunächst die Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu dir. Wenn das nicht der Fall ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Gute Nachricht. Wir liefern dir alles versandkostenfrei nach Hause.