Lieferung
Um dir Online-Shopping so einfach wie möglich zu machen, gehört ein kostenloser Versand natürlich zu unseren Standards.
Unsere Produkte werden mit verschiedenen Logistikpartnern wie UPS, DHL, DPD, GLS, BRT verschickt. Bei größeren Artikeln arbeiten wir mit DACHSER, AO, HES, Rhenus und Heppner zusammen. Nur bei den Speditionen HES, AO und Dachser wirst du telefonisch kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Bei anderen Versanddienstleistern (DPD, DHL und Co.) kannst du nur versuchen, die Änderungsmöglichkeiten in der Sendungsverfolgung zu nutzen.
Nein, da die Wahl des Transportunternehmens direkt im Lager getroffen und hauptsächlich von Verpackungsmaßen und Lieferland abhängig gemacht wird. Schließlich soll deine Lieferung so sicher wie möglich bei dir ankommen. Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir dir gern zur Verfügung.
In der Bestätigungs-E-Mail, die wir dir nach Warenversand geschickt haben, findest du alle Kontaktdaten des jeweiligen Kurierdienstes.
Nur unsere Versandpartner AO und HES liefern direkt bis an die Wohnungstür. Alle anderen (DPD, DHL und Co.) tun dies gelegentlich aus Kulanz, sind allerdings nicht dazu verpflichtet. Wir bitten um dein Verständnis und sind jederzeit für dich da, sollte es Herausforderungen geben.
Natürlich rufen dich unsere Speditionspartner (AO, HES, Dachser) kurz vor der Lieferung an, um sicherzustellen, dass du sie in Empfang nehmen kannst. Bei anderen Versanddienstleistern (DPD, DHL und Co.) wirst du zwar nicht angerufen, kannst dich jedoch mithilfe des jeweiligen Online-Trackings auf den Lieferzeitpunkt vorbereiten.
Aktuell können wir dir noch keine freie Auswahl an Versandtagen zur Verfügung stellen, halten dich aber über den Status deiner Lieferung stetig auf dem Laufenden.
Du kannst deine Lieferinformationen nur dann ändern, wenn dein Produkt noch nicht zum Versand freigegeben und per Banküberweisung oder Nachname bezahlt wurde.
Kontaktiere dafür einfach unseren Kundenservice und passe deine Angaben an. Wende dich in Notfällen bitte direkt an den jeweiligen Lieferdienst, um kurzfristige Änderungen individuell zu besprechen.
Relay-Optionen können wir derzeit noch nicht anbieten. Für weitere Fragen steht dir unser Kundenservice sehr gern zur Verfügung.
Sollte beim Erhalt der Tracking-Infos zu deiner Bestellung etwas schief gelaufen sein, kontaktiere bitte unseren Chatbot. Darüber werden wir dir schnellstmöglich Updates liefern.
Die Versand- und Lieferzeit kann je nach Spediteur und dem Land, in das du versendest, sehr unterschiedlich sein.
Sobald du die Versandbestätigung sowie die Tracking-Nummer erhalten hast, beträgt die geschätzte Lieferzeit 3 bis 5 Werktage.
Große und sperrige Pakete werden auf dem Landweg verschickt, daher kann der Versand 10 bis 12 Werktage dauern.
Wir empfehlen, regelmäßig den Status der Sendungsverfolgung auf der Website des Transportunternehmens zu überprüfen.
Wenn dein Versand mehr als 3 Tage Verspätung hat oder du die Informationen zur Sendungsverfolgung nach der Kaufabwicklung nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden eine Lösung für dich bereitstellen.
Im Falle einer mehr als dreitätigen Lieferungsverspätung, unautorisierten Rücksendung an den Absender, oder eines Ausbleibens der Sendungsverfolgungs-Nachricht wende dich bitte an unseren Kundenservice. Darüber werden wir dir schnellstmöglich helfen können.
Falls in der Sendungsverfolgung "geliefert" steht, du das Produkt aber nicht erhalten hast, frage bitte bei Freunden, Nachbarn, Kollegen oder Familienmitgliedern nach, ob diese die Lieferung in deinem Namen angenommen und unterschrieben haben.
Wenn du deine Bestellung immer noch nicht finden kannst, sende uns bitte die ausgefüllte eidesstattliche Erklärung, die du am Ende dieser Seite findest, damit wir eine Untersuchung bei dem Versanddienstleister anstoßen können.
Falls du nur einen Teil des Sets erhalten hast oder einige Teile des Produkts fehlen, solltest du zuerst die Sendungsverfolgung überprüfen, da diese immer entsprechend aktualisiert wird. Manchmal versenden unsere Versanddienstleister die Artikel aus logistischen Gründen in verschiedenen Paketen.
Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden eine Lösung für dich finden.
Falls du bei Erhalt des Artikels ein Teil im Paket vermisst hast oder ein Teil des Produkts nicht mehr richtig funktioniert und du dich innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist befindest, haben wir die Möglichkeit, dir das
benötigte Ersatzteil zu schicken.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir werden eine Lösung für dich finden.
Wenn die Beschädigung nur dein Paket betrifft und du etwas aus dieser Bestellung zurücksenden möchtest, kannst du beliebiges Verpackungsmaterial für die Rücksendung verwenden.
Wenn du beim Öffnen eine Beschädigung des Produkts feststellen, mache bitte Fotos und sende diese an uns, indem du die Rücksendung online über die Bestelldetailseite deiner Bestellung registrierst.
Du kannst einen Ersatz, eine Reparatur oder eine Rückerstattung beantragen.
Bei deiner Lieferung ist etwas schief gelaufen? Das tut uns leid! Wir finden für alles eine Lösung! Wenn…
- du ein leeres oder gar kein Paket erhalten hast, füll bitte einfach unser AFFIDAVIT Formular zur Bestätigung wahrheitsgemäß aus, unterschreibe es manuell und maile es uns. Möchtest du ein Ersatzprodukt oder doch lieber nur die Rückerstattung deines Kaufpreises? Du entscheidest.
- die Lieferung unvollständig ist, füll bitte einfach unser PARTIAL AFFIDAVIT Formular zur Bestätigung wahrheitsgemäß aus, unterschreibe es manuell und maile es uns. Wir kümmern uns um den Rest!
- Bitte beachte: Wir sind verpflichtet dich darauf hinzuweisen, dass unwahre Aussagen rechtliche Schritte nach sich ziehen können. Sobald du einen Lagervertrag mit unserem Spediteur abgeschlossen hast, um dein Paket an deinem Wunschort zu hinterlegen, können wir deine eidesstattliche Erklärung nicht mehr akzeptieren und müssen der Spedition den Sachverhalt melden.
Kein Problem! Kontaktiere dazu einfach unseren Kundenservice. Dieser wird dir umgehend ein neues Rücksendeetikett zusenden.